Groovesound präsentiert:
«GSTÖRT»
Ueli Bichsel und Anna Frey
DE
Theater
01.10.2021 - 20h30

Frey und Bichsel widmen sich den kleinen und grossen Störungen unseres Daseins, mit Komik, Poesie und dem Hang zur Absurdität. 

Für ihr neustes Stück haben sich Ueli Bichsel und Anna Frey nicht nur die künstlerische Leitung geteilt, sondern stehen auch zum ersten Mal für ein abendfüllendes Programm gemeinsam auf der Bühne.

In der Arbeit "Gstört" zeigen Frey und Bichsel auf, wie wir in unseren alltäglichen Abläufen, als auch in unseren Ansichten gestört werden und wie wir darauf reagieren.

Die beiden versuchen sich ein ungestörtes Dasein auszumalen, entlarven dabei selbstgerechte Reflexe und die Unmöglichkeit dieses Wunsches. Das tun sie mit ernsthaftem Humor und verbinden so alltäglich Konkretes mit poetisch Absurdem. 

Wie wirken sich die globalen Überforderungen auf das Individuum aus? Wie gehen wir mit einem drohenden Kontrollverlust um? Und wie sehen unsere Versuche aus, Ordnung in diese ständige Un- und Umordnung zu bringen? Mit diesen Fragen setzen sich Ueli Bichsel und Anna Frey auseinander. Sie nehmen sich in ihrem Stück "Gstört" der Menschen an, die sich nach einer Rückkehr in eine einfache, klare und überschaubare Welt sehnen. Frey und Bichsel zeigen die Mechanismen auf, die eine generelle Verunsicherung mit sich bringt und sie wirken den Versuchen moralischer Überlegenheit gegenüber Anderen entgegen, indem sie Gemeinsamkeiten herausarbeiten und selbstgerechte Reflexe entlarven. Das geht am besten mit einer gehörigen Portion Humor und Komik und mit Ausflügen ins liebevoll Groteske. Die beiden schaffen es, unterhaltsam und lustig zu sein, sich gleichzeitig aber auch mit aktuellen gesellschaftspolitischen und philosophischen Fragen auseinander zu setzen.

 

 

Reservation

Webseite

Mehr Infos

Site web par Giorgianni & Moeschler + GvK Design – © Rennweg26 2020